Brennt Balkon

Einsatzort: Königsberger Straße
Fahrzeuge: LF 16/12, TGM 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langstadt, Polizei, Regelrettungsdienst

Zum dritten Einsatz innerhalb von drei Tagen alarmierte uns die Leitstelle Darmstadt-Dieburg am 11.06. gegen 9:37 Uhr, mit dem Stichwort unklare Rauchentwicklung in die Königsberger Straße. Innerhalb der ersten Minute nach Erstalarm wurde von der Leitstelle die Alarmstufe auf Feuer Menschenleben in Gefahr erhöht. Gemeinsam wurden dann noch die Stadtteilfeuerwehr Langstadt alarmiert.

Vor Ort konnte durch die Erst eintreffenden Einheiten der Brand bestätigt werden. An einem Wohngebäude hatten Gegenstände auf einem Balkon gebrannt. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Umluft unabhängigen Atemschutz gelöscht. Ein weiterer Trupp unter Umluft unabhängigen Atemschutz kontrollierte das Gebäude und leitete Lüftungsmaßnahmen ein.

Glücklicherweise begrenzte sich das Brandereignis auf den Balkon. Eine Brandausbreitung auf das Gebäude konnte verhindert werden. Unterstützt wurden wir weiterhin durch die Kameraden der Feuerwehr Langstadt.