Babenhausen hilft Babenhausen

Bereits seit Jahrzehnten pflegt die Feuerwehr Babenhausen eine kameradschaftliche Freundschaft mit der Feuerwehr der gleichnamigen Gemeinde im Landkreis Unterallgäu. Gegenseitige Besuche, etwa anlässlich des Altstadtfests oder zu Jubiläumsveranstaltungen, prägen den Kontakt der Feuerwehren.

Im Juni 2024 hat ein verheerendes Hochwasser Babenhausen getroffen und massive Schäden angerichtet. Trotz des unermüdlichen Einsatzes der Rettungs- und Hilfskräfte konnte ein Wassereinbruch in das Feuerwehrhaus nicht vermieden werden.

Da wir zum Zeitpunkt des Unglücks nicht durch eine Unterstützung vor Ort helfen konnten, war es für uns selbstverständlich, unseren Kameraden finanziell zur Seite zu stehen. Während des alljährlichen Besuchs zum Tag der Offenen Tür am 3. Oktober überreichte eine Abordnung der hessischen Feuerwehr Babenhausen ihren schwäbischen Kameraden deswegen eine Spende in Höhe von 500 Euro. Wir freuen uns, hiermit einen Beitrag zum Fortschritt der Renovierungsarbeiten geleistet zu haben.

Diese Spende soll daran erinnern, dass das Ehrenamt uns verbindet und dass wir in Zeiten der Not zusammenhalten müssen.